E-Mail
Ihre Kommentare und Erfahrungen

Kommentare von Kursteilnehmer/innen
zum Wochenendkurs Teil 1 am 9.-11. August 2019 in Hamburg: Bei Kursende

Hier können Sie die Evaluation des Kurses einsehen: 
Wochenendkurs 22 (kommt noch)

Spielsteine

Bei Kursende: In diesem Moment empfinde ich ...

Stein

Dankbarkeit für tolle Anregungen

Lust auf ausprobieren

Sorge, dass ich es im Schulkontext nicht schaffe/durchhalte/ bzw. das alte Muster so sehr drin ist.

Stein

Zuversicht, dass schwierige Situationen nun leichter/ besser/ zufriedenstellender gelöst werden können.

Vorfreude auf das Ausprobieren und Üben der Techniken.

Stein

Nach dem Kurs fühlte ich mich..voller Gedanken und Emotionen an so viele Situationen, die ich nicht wiederholen möchte.

Nun sind es ein paar Gedanken weniger, schon zahlreiche kleine Gespräche, die ich mit Zuversicht besser gelöst habe.
Das macht Spass. Ich freue mich, den Weg gefunden zu haben.

Stein

Zuversicht, weil ich neue Hilfsmittel an die Hand bekommen habe.

Enttäuschung, weil der Folgekurs nicht in Hamburg stattfinden wird.

Vorfreude auf den zweiten Teil.

Stein

Meine ersten Eindrücke sind gemischt.
In der Schule lief ein Gespräch mit einem Schüler gut, andere nicht so.
Mit meiner Tochter fällt es mir schwer, insbesondere die Entschlüsselung ihrer Aussagen.