E-Mail
Welche Veranstaltungen werden angeboten und ausgewertet

Evaluation

Es werden unterschiedliche Veranstaltungstypen angeboten, die evaluiert werden:

Familientraining – Wochenendkurse

Die Kurse beinhalten zwei Wochenenden – Teil 1 und 2. Bei den meisten Kursen wurden beide Teile gemeinsam evaluiert. Bei den neueren Kursen werte ich jeden Kursteil einzeln aus.

Zu jedem Kurs werden die Teilnehmer*innen auch zu Beginn und Ende nach ihren Gefühlen und Gedanken befragt. Diese Kommentare sind bei der Kurs-Evaluation verlinkt und finden sich auch bei Feedback. Die Evaluation wird am Ende jedes Kurses bzw. Kursteils erhoben.

Familientraining – Wochenkurs

Diese Kurse finden an jeweils einem Tag in der Woche statt mit insgesamt 10 Terminen.

Vorträge zu Erziehungsthemen

Meine Vorträge für Eltern und Pädagog*innen zu Themen wie Lernen, Lob, “Denk doch mal nach!” oder “Kinder erziehen geht ohne Belohnung und Strafe” finden statt an der VHS Steglitz-Zehlendorf, in meiner Praxis oder an Schulen.

Workshops und Fortbildungen zu verschiedenen Themen

Workshops dauern so um die 3-5 Stunden und richten sich an Eltern, an Lehrer*innen,  Pädagog*innen oder andere Berufsgruppen. Auch eintägige Fortbildungen sind möglich.

Kommunikations-Workshops z.B. zu Teambildung oder Führung können auf Kongressen oder bei Einrichtungen und Firmen stattfinden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bettina Zydatiß im Futurium,
Haus der Zukünfte in Berlin